katholische Kirchengemeinde Christus-König Gemen

Pray and Stay

Neue Wege gehen, neu anfangen, trotz aller Krisen aus der christlichen Botschaft Hoffnung schöpfen, Gemeinschaft erleben – all das will Pray and Stay ermöglichen. Ab dem 13.5.2022 kann man jeden Freitag um 19:00 Uhr im Saal des Alten Klosters in der Freiheit in Gemen an diesem neuen Angebot teilnehmen: Ganz unterschiedliche Frauen und Männer aus unserem Ort gestalten und präsentieren einen inhaltlichen Teil, der so vielfältig ist, wie die Menschen, die ihn vorbereiten, mit Gebeten, Meditation, Musik, frohe Botschaft hören oder auch politischen Themen. Danach ist für alle, die bleiben möchten, die Gelegenheit zum Zusammensein, Reden, Lachen, Durstlöschen. Eingeladen sind alle, ohne irgendeine Voraussetzung. Das Interesse an einem neuem, wenn möglich christlich orientierten Miteinander genügt. Der Eintritt ist frei! Man muss nichts selber tun, darf einfach nur dabei sein. Herzlich willkommen!

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken.

Eugen Drewermann