KAB ST. JOSEF GEMEN

Katholische Arbeitnehmerbewegung

Die KAB wurde in unserer Gemeinde bereits 1922 gegründet. Auf Bundesebene mischt sich die KAB nach wie vor stark ein in arbeitsmarktpolitische Themen wie die Zukunft der Rente. Vor Ort hat jedes Mitglied einen Anspruch auf kostenlosen Arbeitsrechtschutz.

Doch auch, wer schon Rentner ist, kann mit der KAB St. Josef in Gemen gut unterwegs sein. Alljährlich wird ein buntes Programm aufgestellt. Wer Zeit und Lust hat, darf zum monatlichen Kaffee-Frühschoppen am 3. Sonntag im Monat nach der 10 h – Messe im Cafe-Raum des Alten Klosters gerne dazu kommen. Da wird über Gott und die Welt und die nächsten Unternehmungen gesprochen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Winfried Haverkorn (Tel. 02861 / 61356).

In der aktuellen KAB-Impuls, der Monatszeitschrift der KAB, wird u.a. aufmerksam gemacht auf ein Video über Michael Jokusch. Er ist Betriebsratsvorsitzender bei Liferando in Stuttgart und damit für über 180 MitarbeiterInnen ein Vorkämpfer für bessere Arbeitsbedingungen. Hier verlinken wir mal den Beitrag für Interessierte.
 
Und hier geht es zur Seite der KAB im Bistum Münster

oder noch weiter zur KAB auf Bundesebene